Wie fange ich ein Spiel an ohne meine Freunde zu nerven?

Wenn jemand ein Spiel spielen möchte das er eventuell bei Freunden gehen hat bietet es sich im ersten Moment an dies direkt über das Spiel selbst zu mache. Davon ist abzuraten wenn man seine Freunde nicht nerven möchte. Es ist für den Spielenden zwar einfacher jedoch über das App-Zentrum gibt es von vorn herein mehr Einstellungsmöglichkeiten.



Als Beispiel hier Ruby Rush. Da nicht jedes Spiel vom gleichen Anbieter erstellt wurde gibt es bei den Funktionen immer Varianten die hier allerdings nicht berücksichtigen werden. (ich müsste dann alle einmal druch testen).

Wenn das Spiel ausgesucht wurde auf den Link klicken und die Informationen zum Spiel tauchen auf. Hierzu solltet ihr euch vorher einmal den Beitrag: "Was ist überhaupt eine App" zu gemüte führen. Die meisten wissen gar nicht was sie alles freigeben durch ein harmloses Spiel.



Wichtig ist das, was auf der rechten Seite steht.

Zum einen was die App von erhält wenn das spiel gespielt wird, in diesem Fall sind das allgemeine Informationen, die E-Mail Adresse und das Geburtsdatum.

Des Weiteren bietet das App-Zentrum hier die Möglichkeit die Privatsphäre der Beiträge die im Namen der App gepostet werden einzustellen. Am einfachsten ist es diese auf „Nur ich“ zu stellen. So kann man davon ausgehen das kein anderer diese sieht und sich belästigt fühlt.

Bei Spielen, bei denen man auf die Hilfe seiner Mitspieler angewiesen ist, bietet es sich an eine neue Liste zu erstellen mit Freunden die ebenfalls das Spiel spielen. Somit werden die nicht spielenden verschont und die spielenden können sehen was sie benötigen etc.

Wie man eine neue Liste erstellt könnt ihr hier sehen:
Nutzung der Freundeslisten

Wenn man nun das Spiel beginnen möchte geschieht das, bei dem sich die meisten genervt fühlen: Anfragen versandt. Bei Ruby Rush fragt das Spiel nach. Die beste Möglichkeit ist auf Abrechen gehen und das Spiel beginnen.

Spieleanfragen ist ein Thema das viele nervt. Leider sind nicht alle Spiele so fair und fragen vor dem versandt nach. Es gibt sehr viele Spiele bei denen nicht eingestellt werden kann, an wen und wann Anfragen versendet werden. Hier hilft es seine nicht spielenden Freunde darauf aufmerksam zu machen dass man Personen auch für Anwendungsanfragen blockieren kann. 
Personen für Anwendungsanfragen blockieren

Was es sonst noch für Möglichkeiten gibt und wie man sich selbst vor Anfragen am meisten schützen kann wird heir erklärt:
Postings auf der Startseite und Spieleanfragen

Grüße Nica


Powered by Web Agency
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.20 (5 Votes)